Lieber Christian,
wir erinnern uns noch sehr gut, als Karin uns das erste Mal von Dir erzählt hat. Da waren wir ja schon alle ein bisschen neidisch, dass man so verliebt sein kann und auch neugierig, ob Du wirklich so ein Traummann bist. Und wir mussten anerkennen: Sie hatte nicht zu viel versprochen. Wie rührend Du Dich um Karin und später Eure Svea gekümmert hast, und wie glücklich Du die beiden gemacht hast – Wahnsinn!
Dass Du Deine geliebten Menschen jetzt schon verlassen musstest, ist das Schlimmste, was wir uns vorstellen können. Das war doch alles ganz anders geplant. Aber diese Liebe und die Erinnerung an Euer Glück wird immer bleiben und kann Euch keiner nehmen – egal wo Du jetzt bist. Wir wünschen Dir, lieber Christian, eine gute Reise. Pass immer gut auf Deine Liebsten auf und lass es Dir selber auch gut gehen ohne die ganzen Schmerzen und die Angst und Sorgen! Wir denken an Dich, bis wir uns irgendwann vielleicht alle wiedersehen.
Liebe Karin,
wir können nicht ansatzweise nachvollziehen, was Du jetzt durchmachst und was Ihr beiden in den letzten Jahren ertragen musstet. Du hast immer und immer wieder gezeigt, was für eine unfassbar starke Frau und Mama Du bist. Mit dieser Stärke wirst Du auch durch diese finstere Zeit kommen, da sind wir uns sicher. Und sie wird dich zu dem Moment tragen, wo das Licht wieder heller wird. Aber vergiss nicht, dass auch Du dich fallen lassen darfst. Dass auch Du Schwäche zulassen darfst. Wir möchten Dir sagen, dass wir dann für Dich da sind. Lass es uns wissen, wenn wir etwas für Dich tun können